Vier Medaillen für SC Lattella Iceskating-Team

Im ersten Regiocup/Ländervergleichskampf zwischen Tirol und Bayern waren die Eisschnellläufer des SC Lattella Wörgl/Team Iceskating in Topform. In zwei Einzeldistanzen über eine Sprint- und eine Langdistanz sowie bei einem Massenstart im Olympischen Zentrum von Innsbruck gab es für den Verein gleich 4 x Edelmetall: Gold für Lina Petutschnigg, Silber für Ivona Matkovic und Bronze für Sharon Pendl und Alexander Farthofer.

Allen Skatern voran in der Klasse U10 Lina Petutschnigg konnte sich mit ihren Leistungen über 100m, 500m und beim Massenstart den Gesamtsieg sichern. In der Klasse U12 kam Ivona Matkovic auf Rang 2 über die Distanzen 300m, 500m und Massenstart, ihre Vereinskollegin Sharon Pendel in der Klasse U 13 war mit Rang 3 erfolgreich und Sarah Haupt kommt auf Rang 5 in dieser Altersklasse. Bei den Burschen behauptete sich Alexander Farthofer mit Rang 3 in der Gesamtwertung, dieses Ergebnis konnte er durch ein sensationelles Rennen im Massenstart mit Rang 2 absichern.

Die nächsten Stationen sind München und Inzell. Das Eisschnelllaufteam trainiert regelmäßig in Innsbruck, um sich für die nächsten Rennen optimal vorzubereiten. Teamcoach Nadja Petutschnigg zeigt sich sehr zufrieden über die Topergebnisse. Highlight der Saison sind die Österreichischen Meisterschaften Anfang Feber in Innsbruck.

Text: Robert Petutschnigg, SC Lattella Wörgl