VP-Frauen: 100 % für Julia Lettenbichler

Beim Bezirkstag der Tirolerinnen in der Volkspartei im Bezirk Kufstein wurde die bisherige Bezirksleiterin Julia Lettenbichler  erneut mit 100 % Zustimmung zur Bezirksleiterin gewählt. Seit ihrem Amtsantritt im Jahr 2018 hat die Wörglerin  neueVP-Frauen-Ortsgruppen ins Leben gerufen, Frauen in Gemeindeparteien verankert und die Mitgliederzahl signifikant gesteigert, heißt es in der Presseaussendung der Tiroler Volkspartei. Das sei nun am Bezirkstag durch die Delegierten bestätigt worden.

Die Landesleiterin LA Beate Scheiber betonte in ihrer Ansprache die Dringlichkeit, mehr Frauen in politischen Gremien zu sehen, um einen umfassenderen Ansatz für die gesamte Gesellschaft zu gewährleisten. Vor dem Bezirkstag, der in Wörgl stattfand, ist auch die Reaktivierung der Stadtgruppe Wörgl gelungen. Beim Stadttag trat Brigita Herceg mit einem neuen, engagierten Team an, um die unterschiedlichen städtischen Interessen der Frauen in Wörgl zu vertreten.

Julia Lettenbichler unterstrich die Bedeutung einer stärkeren Positionierung von Frauen in der Mitte der Gesellschaft: „Frauen verdienen eine gleichberechtigte Teilhabe in allen Ebenen der Gesellschaft und der Politik. Wir müssen Hindernisse abbauen und Chancen schaffen, damit alle ihre Potenziale voll entfalten können. Es geht mir um die Frauen in unserem Bezirk, die verschiedenen Lebensrealitäten und um die Schaffung eines lebenswerten Umfelds im urbanen und ländlichen Raum für uns alle.“

Die Wichtigkeit der Frauen betonten bei der Versammlung Nationalrat Josef Hechenberger, Landtagsabgeordneter Michael Jäger und Wörgls Bürgermeister Michael Riedhart.

Zur Unterstützung stehen der Wörglerin Lettenbichler vier engagierte Stellvertreterinnen zur Seite: Saskia Fuchs-Roller aus Kufstein, Maria Schweiger aus Söll, Anna-Christina Moser aus Alpbach und Marita Hueber aus Kramsach so wie die wiederbestellte Geschäftsführerin Christine Schmid aus Scheffau. Der neu gewählte Vorstand setzt sich aus insgesamt 14 Mitgliedern aus allen Regionen des Bezirkes zusammen.

Text: Tiroler Volkspartei