Weihnachtskonzert der LMS Wörgl

Einmal mehr wurde die Holzmeister-Kirche in Bruckhäusl am 14. Dezember 2018 zum Konzertsaal: Zum ersten Mal gastierte die gesamte Landesmusikschule Wörgl im „akustisch ehrwürdigen“ Kirchenraum, wie LMS-Direktor Mag. Johannes Puchleitner bei der Begrüßung der KonzertbesucherInnen betonte – darunter auch „Hausherr“ Pfarrer Dekan Theo Mairhofer.

Othmar Erb hatte das Programm des Abends zusammengestellt, der von Solisten und Ensembles gestaltet wurde. Besinnliche Texte steuerte LMS-Leiter Puchleitner bei, am Klavier begleiteten Katharina Frank und Florian Reider.  Auch zwei  Chöre, der „Chor Don Bleu“ und der Kinderchor Kundl stellten sich mit weihnachtlichen Weisen vor. Von Bläserklängen über Stubenmusik bis hin zu Streicher-Ensembles und Orgel – der Melodien- und Klangreigen war breit gespannt und das Publikum bedankte sich mit kräftigem Applaus für den festlichen Konzertabend.