Wieder illegal Einreisende unter Lkws auf RoLa-Zügen

In der Nacht vom 7.12.2016 auf den 8.12.2016 wurden in Tirol bei Kontrollen der RoLa von der Polizei insgesamt 11 illegal über den Brenner in das Bundesgebiet eingereiste Fremde festgenommen, wie die Polizei mitteilt. Drei Personen aus Guinea und zwei aus Eritrea wurden gegen 21:55 Uhr bei einer Kontrolle am Hauptfrachtenbahnhof in Innsbruck unter einem LKW wahrgenommen. Gegen Mitternacht wurden in Wörgl zwei Personen aus Eritrea, eine aus Marokko und zwei Personen, deren Nationalität bei der Festnahme unbekannt war, von Mitarbeitern der „Rollenden Landstraße“  beim Entladen der LKWs entdeckt. Gegen 04:35 Uhr wurde eine weitere Person aus Eritrea am Hauptfrachtenbahnhof auf der Ladefläche unter einem LKW der RoLa versteckt aufgefunden. Die Personen wurden nach fremdenrechtlichen Bestimmungen festgenommen, heißt es in der Pressemitteilung der Tiroler Polizei.

RoLa Terminal Wörgl. Foto: Veronika Spielbichler

Bei Kontrollen wurden neuerlich illegal Einreisende unter Lkw´s auf Zügen der „Rollenden Landstraße“ entdeckt.