Wörgl hat eine Schützenkönigin

Heuer durfte der Vorstand der Schützengilde Wörgl eine Schützenkönigin küren.  Die  Aufzeichnungen der Wörgler Gilde gehen zurück bis 1956, seit dieser Zeit wurden sie lückenlos geführt und mit Andrea Ruperto hat Wörgl nun das zweite Mal eine Schützenkönigin. Umso mehr freute sich OSM Alfred Bauhofer, dass er bei der Preisverteilung des am 19. September 2020 abgehaltenen KK Gedenk- und Auslöschschießens Andrea Ruperto die Schützenkönigskette umhängen durfte.

Gewidmet wurde das heurige Gedenkschießen dem im November letzten Jahres allzu früh verstorbenen Schützenrat Helmuth Fill, der eine absolute Stütze der Schützengilde Wörgl darstellte. Ihm wurde auch mit der heurige Schützenscheibe gedacht. Petra Fill und ihre Kinder schätzten den Einsatz der Gilde in der schweren Zeit  und nahmen die Gedenkscheibe mit großer Freude an.

Zugleich bei diesem Schießen wurde auch die Stadtmeisterschaft im Kleinkaliberbewerb in den Klassen KK Allgemein, KK Jugend und KK Pistole ermittelt sowie das Schützenkönigsschießen ausgetragen.

Die Serienbewerbe der Stadtmeisterschaft  gewannen in der Allgemeinen Klasse Helmut Fischer, bei der Jugend Hannah Fischer und in der Pistolenklasse Nico Kecht, jeweils mit enorm hohen Ergebnissen. Den Blattlbewerb konnte Dietmar Fleckinger knapp für sich entscheiden.

Text: Wilhelm Maier