1.555 Unterschriften für Schrägparken

Vor der Gemeinderatsitzung am 19. Februar 2019 übergab Innenstadt-Kaufmann Marco Pilotto  insgesamt 1.555 Unterschriften „für die Wiederherstellung der Parkplatzmarkierungen vor den Geschäften in der unteren Bahnhofstraße“, die von den Geschäftsleuten in der Bahnhofstraße seit Mitte Jänner mittels aufgelegter Unterschriftenlisten von ihren Kunden gesammelt wurden.

„Die Kunden reagieren mit Unverständnis auf die Reduzierung der Parkplätze durch die Umstellung von Schräg- auf Längsparken“, erklärt Pilotto. „Wenn es um die Sicherheit der Radfahrer geht, haben wir da auch einen Vorschlag: Der Radwegstreifen soll zwischen Gehsteig und Parkplätzen angebracht werden“, so Pilotto weiter, der sich über die Vorgangsweise bei der Umstellung der Parkordnung ärgert: „Warum wurde da vorher nicht mit den betroffenen Geschäftsleuten geredet?“

Bürgermeisterin Hedi Wechner nahm die Unterschriften entgegen und gab bei der Gemeinderatsitzung zu Protokoll, dass „wir uns mit der Änderung der Parkplatzmarkierung nochmals befassen werden.“

Wörgler Gemeinderat am 19. Februar 2019. Foto: Veronika Spielbichler

1.555 Unterschriften überreichte Marco Pilotto am 19. 2. 2019 an Wörgls Bürgermeisterin Hedi Wechner mit der Aufforderung, die ehemalige Parkmarkierung für Längsparken in der unteren Bahnhofstraße wieder herzustellen.