12 Mal Edelmetall für den SC Lattella Wörgl

Bei den diesjährigen österreichischen Eisschnelllauf Nachwuchsmeisterschaften im Vierkampf und Massenstart in der Olympiaworld in Innsbruck war das Team vom SC Lattella Wörgl mit 12 Mal Edelmetall sehr erfolgreich.

Waren es am Samstag, 2.2.2019, noch sehr gute Bedingungen, so war es am Sonntag bei Schnee und Regen eine große Herausforderung für die jungen Athleten bei dieser Meisterschaft. Im Vierkampf konnten sich die Wörgler bestens behaupten und erreichten folgende Top-Ergebnisse:

Klasse der Junioren C:

Moritz Plank mit  Rang 2

Alexander Farthofer mit Rang 3

Klasse der Juniorinnen D:

Sarah Haupt mit Rang 1

Klasse der Junioren E:

Ivona Matkovic mit Rang 2

Klasse der Junioren F:

Julia Mehnert mit Rang 2

Ryan B. mit Rang 1

Im Massenstart erreichte zusätzliche Alexander Farthofer Silber, Sarah Haupt Gold, Ivona Matkovic Silber, Lina Petutschnigg Bronze, Julia Mehnert Silber und Ryan B. Gold. Somit feiert die Mannschaft den Eisschnelllaufhöhepunkt mit ausgezeichneten Ergebnissen.

Das erfolgreiche Nachwuchsteam des SC Lattella Wörgl mit Robert Petutschnigg. Foto: SC Lattella Wörgl

Das erfolgreiche Nachwuchsteam des SC Lattella Wörgl mit Robert Petutschnigg. Foto: SC Lattella Wörgl

Text: Robert Petutschnigg/Präsident des SC Lattella Wörgl