6 x Edelmetall für Wörgler Eisschnelllauf-Nachwuchs

Freude beim SC Lattella Wörgl – der Nachwuchs holte Edelmetall bei der Österreichischen Meisterschaft im Eisschnelllauf! Von 6. – 7. Februar fanden im Eisschnelllaufoval der Innsbrucker Olympiaworld die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften statt. Knapp 50 Athleten aus fünf Bundesländern fanden sich ein und sorgten nicht nur für ein großartiges Feld, sondern auch starke Leistungen. So konnten viele der Jungstars persönliche Bestleistungen erzielen, für so manchen war es auch der erste große Wettkampf in seiner Sportkarriere.

Aber auch die Athleten aus den weiteren Bundesländern wie Kärnten, Niederösterreich, Steiermark und Wien sammelten fleißig Medaillen im Vierkampf.

In der bei den Mädchen am stärksten besetzte Klasse Juniorinnen D gewann Ivona Matkovic (SC Lattella Wörgl) in einem spannenden Rennen mit Sarah Rosner (USCI Innsbruck) und Lina Oberschneider (SC Lattella Wörgl). Linda Parolini vom SC Lattella Wörgl erreichte in ihrer ersten Eisschnelllaufsaison den ausgezeichneten 6. Rang und Elias See den 4. Rang. Die 3 Topathleten des SC Lattella Wörgl erreichten ihre ÖMS Medaillen im Vier-Kampf und auch im Massenstart als eigenem Wettbewerb der ÖMS.

Bei den Junioren B setzte sich Alexander Farthofer (SC Lattella Wörgl) durch, der mit starken Zeiten in dieser Saison schon die Qualifikationszeit für die nächstes Jahr in Innsbruck stattfindenden Junioren-Weltmeisterschaften löste. In der Eliteklasse bei der Tiroler Meisterschaft erreichte Julia Paulmichl und Manuel Vogl die Silbermedaille.

Text: Robert Petutschnigg/SC Lattella