Der erste gemeinsame Tanzabend im Rahmen des Projektes „Familienfreundliche Gemeinde“ am Sonntag, 18. September 2016 im Wörgler Volkshaus hat alle Erwartungen übertroffen. Und bestätigt damit die Initiatoren, diesen auch weiter fortzuführen.
Die Idee selbst ist schon alt. Bisher hat sich allerdings niemand gefunden, sie umzusetzen, bis die Gemeinderäte Carmen Schimanek und Walter Hohenauer dieser Initiative im Rahmen des Projektes „Familienfreundliche Gemeinde“ den nötigen Schwung verliehen. Sie hauchten dem Tanzabend für die etwas ältere Generation neues Leben ein.
Der erste Tanzabend übertraf sämtliche Erwartungen. Über 60 Bewegungsbegeisterte haben sich im Volkshaus eingefunden, um gemeinsam bei ausgelassener Stimmung und entspannter Atmosphäre das Tanzbein zu schwingen. Auch Carmen Schimanek zeigte sich begeistert: „Ich war total überrascht, dass derart viele dieses Tanzangebot angenommen haben. Für uns und Ehrenamtskoordinatorin Christine Deutschmann ist dies Ansporn genug, den Tanzabend auch weiter fortzuführen.“
Die nächsten Tanzabende finden übrigens am 16. Oktober und am 20. November wieder ab 17 Uhr im Volkshaus Wörgl statt.
Text: Stadtamt Wörgl