Zwei SchülerInnen der Landesmusikschule Wörgl zeigten mit einem zweiten und einem dritten Preis beim diesjährigen Bundeswettbewerb „prima la musica“ vom 25. Mai bis 2. Juni 2019 in Klagenfurt auch im Bundesländervergleich sehr gute musikalische Leistungen.
Die beim Landeswettbewerb in Meran schon mit einem 1. Preis ausgezeichnete junge Saxophonistin Michaela Niedermair aus der Klasse von Peter Schrattenthaler konnte sich auch im Bundesländervergleich mit der Spitze messen und wurde mit einem sehr guten 2. Preis in der Solowertung Saxophon der Altersgruppe 2 ausgezeichnet.
Florentina Eberharter aus der Klasse von Hermann Unterberger, die ebenfalls beim Landeswettbewerb mit einem 1. Preis zum Bundeswettbewerb entsendet wurde, trat mit einem erfolgreichen 3. Preis in der Solowertung Querflöte der Altersgruppe 2 die Heimreise an.
Beim Solisten-Schlusskonzert der gesamten Landesmusikschule Wörgl am Mittwoch, 3. Juli 2019, um 19:00 Uhr im VZ Komma in Wörgl, werden beide Solistinnen noch einmal live zu hören sein. Florentina Eberharter wird zusätzlich Auszüge aus ihrem Wettbewerbsprogramm im Rahmen des „Academia Vocalis – Preisträgerkonzertes“ am Samstag, 17. August 2019, um 20:00 Uhr, im Sun Tower Wörgl, noch einmal der Öffentlichkeit präsentieren.
Text: Mag. Johannes Puchleitner/LMS Wörgl