„Kunstarbeit in Zyklen“ titelt die neue Ausstellung des Wörgler Malers Wilhelm Lientscher, die ab 5. Mai 2023 gemeinsam mit der Sonderausstellung „Erlebnisse einer merkwürdigen Zeit“ mit Karikaturen von Sepp Rangger in der Galerie am Polylog gezeigt wird. Die Ausstellung ist bis 7. Mai zu sehen.
Die Eröffnung findet am Freitag, 5. Mai 2023 um 19:30 Uhr statt. Nach der Begrüßung durch Kulturreferent Sebastian Feiersinger hält Vizebm. Roland Ponholzer die Laudatio. Die musikalische Umrahmung übernimmt Sepp Rangger.
Wilhelm Lientscher absolvierte seine Ausbildung in der Malerei mit Pastellkreide bei Prof. Siegfried Amerstorfer, als Autodidakt gilt er heute als einer der vielseitigsten Tiroler Maler. Sepp Rangger kann durchaus als unerschöpflicher Universalkünstler bezeichnet werden. Nach seiner beruflichen Laufbahn als Musikpädagoge konzentriert er sich nun vor allem auf das bildnerische Schaffen und hat mit der spitzer Feder wieder Karikaturen eingefangen.
Die Ausstellung ist nach dem Eröffnungsabend am Samstag, 6. Mai von 10 bis 17 Uhr und am Samstag, 7. Mai von 10 bis 16 Uhr bei freiem Eintritt zu sehen.