Kultur braucht Treffpunkte – räumlich wie zeitlich. Der Kultur in Wörgl eine Bühne bieten, das macht der Verein Komm!unity am Freitag, 23. Februar 2024, erstmals mit einer Weißwurscht-Party, deren Reinerlös der Sozialinitiative „Licht für Wörgl“ zu Gute kommt. Los geht´s um 17 Uhr.
„Wörgl hat eine bunte, vielfältige Kunst- und Kulturszene“, erklärt Wörgls Kulturkoordinator und Kulturzone-Obmann Andy Winderl. Diese sollen mit Live-Acts wie Malerei, Bildhauerei und Musik ins Rampenlicht gerückt werden. Und einmal jährlich zu einem sozialen Zweck: „Wir würden die Weißwurschtparty im Frühjahr gern als Fixpunkt im Veranstaltungskalender etablieren“, so Winderl. Dabei werden die Gäste um freiwillige Spenden gebeten, die dann immer zur Gänze einer sozialen Einrichtung zur Verfügung gestellt werden.
Bei der ersten „Weißwurscht-Party“ gibt´s schon ein vielfältiges Line-Up auf der Zone-Bühne: der Singer-Songwriter Robert Ellinger unterhält ab 17 und ab 19 Uhr, dazwischen spielt ab 18 Uhr ein Streicherensemble des Wörgler Kammerorchesters auf. Ab 21 Uhr sorgt das Cover-Duo R&M für gute Stimmung, ab 22 Uhr die Junge Bruckhäusler Tanzlmusig. Ab 17 Uhr auch Live-Performance mit dem Bruckhäusler Bildhauer Rudi Schwarz und der Wörgler Malerin Margreth Obernauer. Ihre dabei entstehenden Werke werden zugunsten von Licht für Wörgl versteigert.
Der Verein komm!unity lädt zu einem gemütlichen und ungezwungenen Abend, an dem auf und neben der Bühne für den guten Zweck live musiziert, gemalt und geschnitzt wird. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste vom Zone-Team mit Unterstützung von SPAR und Tirol Milch mit Weißwürsten und einer Käsejause.