Das Montessorihaus Wörgl inszenierte heuer erneut zum Advent-Auftakt im Stadtpark und Biergarten am Madersbacherweg den „Advent im Park“. Bei freiem Eintritt boten Verpflegungs-Standl mit Kuchen, Kaffee, Kiachl, Glühwein und Kinderpunsch, Verkaufsstände mit selbst Produziertem, Feuerschalen mit Steckerlbrot- und Würstl-Grillstation, eine Bastelstation sowie ein feuriges Lichterlabyrinth bei stimmungsvoller Beleuchtung ein einladendes Ambiente, um mit der ganzen Familie ruhig in den Advent zu starten.
Im Laufe des Nachmittags des ersten Adventsonntages, 30.11.2025, präsentierten sich die Kinder des Montessori-Kindergartens sowie der Montessorischule, die am Angatherweg in Wörgl sowie im Erdkinderhof in Brixen ihre Standorte hat, mit vorgetragenen Weihnachtsliedern und einem Hirtenspiel. Weisenbläser trugen ganz in Tiroler Tradition zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit bei und um 17 Uhr brachte der Nikolaus in Begleitung einer Engelschar ganz ohne teuflische Begleitung für alle Kinder schokoladige Geschenke.
Bei der Abwicklung des familiären Nachmittags sowie in der Vorbereitung mit der Herstellung von Weihnachtsgeschenken aller Art – vom Honig über Liköre bis hin zu Weihnachtsschmuck – waren die Eltern im Einsatz. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Montessorihaus Wörgl zu Gute, das 2012 gegründet wurde und aktuell über 100 Kinder und Jugendliche im Alter von 18 Monaten bis 15 Jahren in Einrichtungen wie der Kleinkindgemeinschaft, dem Kinderhaus und der Primarstufe (1.-6. Schulstufe) in Wörgl und in der Sekundarstufe (7.-9. Schulstufe) am Erdkinderhof betreut. Weitere Info: https://www.montessori-woergl.at/
- Das Montessorihaus Wörgl lud am 30.11.2025 erneut zum „Advent im Park“.
- Weisenbläser umrahmten den stimmungsvollen Nachmittag.
- Wunderbarer Advent-Auftakt für Familien: der „Advent im Park“, organisiert vom Montessorihaus Wörgl.
- Der Verkauf von Weihnachtsgeschenken und Kulinarik unterstützte das 2012 gegründete Montessorihaus Wörgl.
- Kiachl mit Sauerkraut oder Preiselbeeren zählten zum kulinarischen Angebot.
- Das Hirtenspiel der Kinder zählte zu den Highlights.
- Da wurden viele Handy-Kameras aktiviert: Die Montessorihaus-Kinder beim Hirtenspiel, das über Wochen einstudiert wurde und die BesucherInnen begeisterte.
- Wer traut sich ins Lichter-Labyrinth? Manche Kids allein, andere nur mit Begleitung.
- Bei der Bastelstation entstanden dekorative Weihnachtssterne und Weihnachts-Dekokugeln aus Notenblättern.
- Stimmungsvolle Licht-Kulisse beim Advent im Park.
- War für die Kids der Höhepunkt: Der Besuch des Nikolaus.
- Feuerschalen spendeten Wärme, Licht und luden zum Verweilen ein.











