Hopfgarten. Internationale KünstlerInnen zeigen im Rahmen der Jahresaustellung “Alle Jahre wieder” in der Galerie APEX in Hopfgarten (Meierhofgasse 19) Zeitgenössisches aus den Bereichen Schmuck, Textil und Keramik. Die Ausstellung ist von 29. November (Vernissage um 16 Uhr) bis 19. Dezember jeweils am Freitag und Samstag von 16 bis 18 Uhr geöffnet.
Ein Schwerpunkt widmet sich der Wiener Schmuckkünstlerin Alja Neuner mit ihrer aktuellen Ausstellung “Parallel Worlds”. Neuner gehört zur jungen Generation der österreichischen Schmuckgestalter. Ihre Arbeiten sind skulptural, humorvoll und eigensinnig: „Goldschmieden bedeutet für mich, das Material zu kennen, sehr viel Können, Respekt und Genauigkeit. Mein Schmuck ist Handwerk, Design und Goldschmiedekunst für Freiheitsliebende.“ Alja Neuner experimentiert auch mit seltenen Mineralien und deren Kristallsystemen, die sie mithilfe von Porzellan und Metall nachbaut und dazu auch neue „Werkzeuge“ wie 3D-Druck verwendet.
Zudem werden auch neue Arbeiten von Nicoletta Weingartner, Walli Jungwirth, Ingrid Smolle, Andrea Auer, Haldis Scheicher und vielen anderen zu sehen sein.
Galerie APEX, Hopfgarten: Jahresausstellung “Alle Jahre wieder”
Schwerpunkt “Parallel Worlds” – Schmuckkunst von Alja Neuner.
Dauer der Ausstellung: 29. November bis 19. Dezember
Ausstellungseröffnung: Sonntag, 29. November, 16 Uhr
Öffnungszeiten: jeden Freitag und Samstag bis 19. Dezember, 16 bis 18 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung +43 0 676 – 331 67 83
Ort: Galerie APEX, 6361 Hopfgarten, Meierhofgasse 19
Text: Albin Ritsch