Bronze für Alexander Farthofer

Beim Europacup im deutschen Gera wird der Juniorenskater Alexander Farthofer vom SC Lattella Wörgl sensationell Dritter! Er kann sich auf der Langdistanz hervorragend behaupten. Im starken Teilnehmerfeld erreicht er als bester Europäer schlussendlich mit Rang 3 hinter den zwei Kolumbianern das Siegerpodest mit Bronze über die beiden Langdistanzen.

Bei den Sprintrennen war er bereits unter den Top 10. In der Cadettenklasse  erreichten Lina Oberschneider, Vanessa Mehnert und Ryan Brina das gute Mittelfeld bei ihrem ersten Europacup 2022. Cheftrainerin Nadja Oberschneider ist mit der Leistung der SC Lattella Wörgl Topskater sehr zufrieden. Die Aufbauarbeit im Hinblick auf die weiteren Rennen, insbesondere dem Europacup in Wörgl vom 27. bis 29.5.2022, stimmen die Trainerin zuversichtlich. Verletzungsbedingt war Anna Petutschnigg nicht am Start, wird aber voraussichtlich in Wörgl beim Europacup wieder mit dabei sein.

Text: SC Lattella Wörgl/Robert Petutschnigg