Chapeau-Konzert mit Robert Coyne

Der Verein SPUR lädt am Donnerstag, 20. Oktober 2022 ab 20 Uhr in der KOMMA Stagebar zum Chapeau-Konzert mit  Robert Coyne. Der Sohn des unvergessenen Kevin Coyne kommt mit neuem Album „The Hiss of Life“ nach Wörgl.

Es ist oft nicht gerade leicht für einen Musiker, einen berühmten Vater zu haben. So kann auch Robert Coyne ein Lied davon singen, wie es sich mit ständigen Vergleichen zu Kevin Coyne lebt. Doch das verschafft Coyne Jr. keine Identitätskrise. Stattdessen stellt er eine eigene Karriere als Alternative Folk-Musiker auf die Beine und tritt lässig aus dem langen Schatten der Familie.

Vier Jahre nach seiner letzten Veröffentlichung „Out Of Your Tree“ 2018 – in der sich die Welt wieder und wieder veränderte – kehrt Robert Coyne diesen Herbst mit einem neuen Album zurück, „The Hiss Of Life“. Sein Sound ist direkt, sparsam und intim, mit Coynes zurückhaltender Gitarre und Stimme erneut gepaart mit Werner Steinhausers detailliertem, aber sensiblem Schlagzeug.

Text: Verein Spur

Werner Steinhauser und Robert Coyne. Foto: Meyer Originals/meyerrecords.com

Werner Steinhauser und Robert Coyne. Foto: Meyer Originals/meyerrecords.com