Die Wörgler Fastensuppe mundete wieder

„Richtig guat!“ war sie wieder, die Fastensuppe, die der Wörgler Gesundheits- und Sozialsprengel am Aschermittwoch, 6. März 2019, zur Mittagszeit in der Mall des CityCenters austeilte und an Wörgler Betriebe wie die Firmen Berger und Porsche auslieferte. Rund 350 Portionen gaben die ehrenamtlichen HelferInnen aus, zu 4 Euro pro Suppenteller, die helfen, den Spendentopf des Sprengels zu füllen.

Schon Tradition hat das Fastensuppen-Essen in gemütlicher Atmosphäre, die das Entgegenkommen des Einkaufszentrums ermöglicht. Unterstützt wird die Aktion vom Seniorenheim Wörgl, in dessen Küche die Suppe frisch zubereitet wird, sowie von den Brot-Sponsoren, namentlich die Bäckereien Margreiter, Mitterer, Farbmacher und Spar.

„Wir bedanken uns bei allen und freuen uns über die Einnahmen“, erklärt Sprengel-Obfrau Maria Steiner, die selbst bei der Suppenausgabe mit anpackte, die heuer übrigens zum 20. Mal vom Sprengel organisiert wurde. Viele WörglerInnen – darunter auch Bürgermeisterin Hedi Wechner und Nationalrat Christian Kovacevic – fanden sich zum Mittagstisch ein oder holten Suppe mit mitgebrachtem Geschirr für Zuhause ab.  Mit den Spendeneinnahmen finanziert der Sprengel u.a. Heilbehelfe.