Eisschnelllauf: erfolgreicher Nachwuchs aus Wörgl

Beim internationalen Nikolaussprint am Olympia-Eisschnelllaufring in Innsbruck konnten sich die Nachwuchsathleten des SC Lattella Wörgl bestens in Szene setzen. In der  Gesamtwertung über 3 Sprintdistanzen waren Lina Petutschnigg und Ryan Brina bei den Junioren E1 mit Rang 1 erfolgreich. In der Klasse E2 konnte Ivona Matkovic Rang 2 erreichen und Sarah Haupt in der Klasse D1 Rang 2. Bei den Junioren C2 war Moritz Plank eine Klasse für sich, konnte seinen Kontrahenten klar auf Distanz halten  und gewann die Gesamtwertung. Das Nachwuchsteam mit Sarah Haupt, Ivona Matkovic, Alexander Farthofer und Moritz Plank werden am kommenden Wochenende bei den internationalen Wettkämpfen in Berlin an den Start gehen, sie wurden vom österreichischen Eisschnelllaufverband für diesen Wettkampf nominiert.

Text: Robert Petutschnigg/Präsident des SC Lattella Wörgl