Fastensuppe für sozialen Zweck

Das Ende des Faschings hat in Wörgl mittlerweile Tradition: In Form der Fastensuppe, die der Wörgler Gesundheits- und Sozialsprengel am Aschermittwoch, 26. Februar 2020 einmal mehr zur Mittagszeit in der Mall des CityCenters austeilte und an Wörgler Betriebe wie die Firmen Berger und Porsche auslieferte. Rund 200 Liter Gemüsesuppe gaben die ehrenamtlichen HelferInnen aus, zu 4 Euro pro Suppenteller, die helfen, den Spendentopf des Sprengels zu füllen.

„Wir sind dankbar für das Entgegenkommen des Einkaufszentrums und für die Brot-Sponsoren, namentlich die Bäckereien Margreiter, Mitterer, Farbmacher und Spar“, betonen Sprengel-Obfrau Maria Steiner und GF Michaela Fabiankovits. Unterstützt wird die Aktion auch vom Seniorenheim Wörgl, in dessen Küche die Suppe frisch zubereitet wird.

„Wir freuen uns über die Einnahmen“, erklärt Sprengel-Obfrau Maria Steiner, die selbst bei der Suppenausgabe mit anpackte, die heuer zum 21. Mal vom Sprengel organisiert wurde. Viele WörglerInnen fanden sich zum Mittagstisch ein oder holten Suppe mit mitgebrachtem Geschirr für Zuhause ab.  Die Spenden werden u.a. für Pflegebehelfe sowie für die Aktion Essen auf Rädern verwendet.

Fastensuppenausgabe 2020 in Wörgl. Foto: Veronika Spielbichler

Das Team des Gesundheits- und Sozialsprengels Wörgl führte auch heuer wieder die Fastensuppen-Aktion am Aschermittwoch durch.