Freiwilligentag im Wörgler Seniorenheim

Beim Freiwilligentag am 19. März 2018 gab es einmal mehr im Wörgler Seniorenheim eine freudige Überraschung für die BewohnerInnen: Generationsübergreifend wurde eine Feier zum Frühlingserwachen in den   organisiert. „Für die musikalische Gestaltung dieses gelungenen Nachmittages konnte die „Hausara 4ra Musi“ aus St. Jakob im Haus gewonnen werden“, teilt Wörgls Ehrenamtskoordinatorin Christine Deutschmann mit und hält fest, dass die Musikgruppe ohne Gage spielte  und sich damit in den Dienst der guten Sache stellte.

Schülerinnen einer 2. Klasse des Realgymnasiums Wörgl verteilten Frühlingsblumen, spendiert von der Gärtnerei Sixtus Gwiggner, an alle anwesenden Damen. „Auch für die Verpflegung mit Kuchen und Kaffee wurde bestens gesorgt – die Kosten dafür übernahm die Firma Berger Truck GmbH. Ohne Einsatz ehrenamtlichen HelferInnen wäre die Umsetzung dieses Projekts nicht zu realisieren. Einen herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben, besonders auch an das Personal und die Leitung des Seniorenheims“, so Deutschmann.