Gestohlenes Auto im Inn versenkt

Einen Alarmeinsatz gab es am Samstag,  9. Febrar 2019 für die Feuerwehren Wörgl und Kirchbichl sowie für die Wasserrettung Kufstein, Rettungsdienst Rotes Kreuz und für die Polizei. Im Bereich des Wörgler Skaterparkes, direkt am Inn, wurde von Passanten ein Fahrzeug im Inn gesichtet und der Notruf abgesetzt, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen im Fahrzeug befinden.

Nachdem das Fahrzeug von der FF Kirchbichl vom Boot aus gesichert worden war, wurde der Pkw mittels Seilwinde der FF Wörgl ans Ufer gezogen. Im Fahrzeug befanden sich keine Personen mehr, das Auto wurde  im Bezirk Innsbruck Land gestohlen und hatte noch das amtliche Kennzeichen montiert. Der PKW dürfte schon einige Zeit im Inngelegen sein, da bereits eine Vermoosung eingesetzt hat. Der gestohlene Wagen wurde vermutlich über die Schneerampe direkt in den Inn „entsorgt“. Die Polizei nahm die weiteren Ermittlungen auf.

Text: Wilhelm Maier