Internationales WAVE-Meeting mit 250 Startern

In der Wörgler Wasserwelt fand bereits zum 14. Mal das internationale WAVE-Meeting des SC Wörgl statt. Mit 250 Schwimmerinnen und Schwimmern aus Deutschland, Slowakei, Italien und Österreich wurde das Wave-Meeting wieder zu einem überaus spannenden Wettkampf, wobei auch neue Meeting-Rekorde aufgestellt wurden.

Tabea Huys (MIH Zillertal) und Tommaso Bortoli (ASV SC Brixen, ITA) stellten jeweils über 50m Rücken neue Meeting Rekorde auf. Tommaso Bortoli (ASV SC Brixen) machte es beim 100m Lagen-Finale erneut zu einem Highlight, da er hier auch einen neuen Meeting-Rekord erschwamm.

Die Vereinswertung ging wie bereits im letzten Jahr an unsere Nachbarn nach Italien. Der ASV SC Brixen konnte mit ihren hervorragenden Leistungen die Mannschaftswertung souverän für sich entscheiden.

Für den veranstaltenden Verein, den Schwimmclub Wörgl, glänzten Anna Mitterer und Karoline Granbacher. Anna Mitterer schwamm die 50m Freistil in 29,60 Sekunden und sicherte sich den 2. Platz. Karoline Granbacher schaffte über 50m Brust den Sprung aufs Podest und durfte sich über Bronze freuen.

Text: Simone Aufinger/Schwimmclub Wörgl

Nikolausfeier beim Schwimmclub

Am Montag, 2.12.2019, besuchte der Nikolaus wieder die fleißigen Kinder vom Schwimmclub Wörgl. Wie jedes Jahr wurden auch wieder Gedichte und Geschichten von den Kindern aufgesagt und auch der Nikolaus verzauberte die Kinder mit einer spannenden Geschichte. Traditionell wurde auch wieder das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ von allen Kindern, Eltern, Trainern und Freunden gesungen. Begleitet wurde das Lied auch traditionell vom Ehrenobmann des Schwimmclub Wörgl, Dr. Georg Petzer.

Jakob Moser mit dem Nikolaus und den Engerl. Foto: Kerstin Knepper, SC Wörgl

Jakob Moser mit dem Nikolaus und den Engerl. Foto: Kerstin Knepper, SC Wörgl