Jugend des TC Wörgl mit toller Saison

Mit Schulbeginn neigt sich auch die Tennissaison schön langsam dem Ende zu. Als Abschluss des Sommertrainings steht beim Tennisclub Wörgl immer die Stadtmeisterschaften für Jugend am Programm, an der sich knapp 30 Kinder beteiligten. Als Sieger ging schließlich Felix De Cillia hervor, 2. wurde Medin  vor Alen Jasaroski. Bei den Kindern feierte David Prix seinen ersten Turniersieg, Platz 2 ging an Lisa Unterladstätter vor Marcel Markie. Im Doppelbewerb waren Felix De Cillia und Beni Jasaroski nicht zu schlagen.

Doch auch gegen andere Vereine zeigten die Kids des TCW groß auf, so sind sie in der  noch laufenden Jugendmannschaftsmeisterschaft U 12 und U 15 noch immer ungeschlagen und führen die Tabellen an. Die 2. Herrenmannschaft, welche einen Altersschnitt von 14 Jahren aufweist, belegte in der Bezirksliga den ausgezeichneten 4. Rang. Bei den Bezirksturnieren konnten sich Stefanie Huber, Lisa Prix, Felix De Cillia, Lukas Rappold, Beni Jasaroski und Nico Strobl-Hotter Plätze am Stockerl sichern.

Die Erfolge sind sicherlich auf das engagierte Trainerteam (welches durchwegs aus Spielern des TCW besteht) unter der Führung von Jugendwart Petra Gratt zurückzuführen. Zurzeit nehmen über 40 Jugendliche am Training des Clubs teil. Zusätzlich wurde ein Training mit 12 Kindern des angrenzenden Flüchtlingsheims über den Sommer abgehalten. Die Kosten hierfür wurden zur Gänze vom Verein übernommen.

Text: TC Wörgl, Stefan Schneck