Junge Foto-Kunst aus Wörgl

Er hat das „Gspür“ für den besonderen Augenblick, das richtige Licht und die Sprache der Bilder – der junge Wörgler Fotograf und Kamera-Assistent bei „Soko Kitz“ Dominic Kainzner. Am 22. und 23. September 2018 zeigte er Reise-Impressionen  aus Mexiko, Sri Lanka und Kuba, die er in den Jahren 2016 und 2017 bei seinen Touren als Rucksack-Tourist vor die Linse bekommen und festgehalten hat. Die Umsetzung seiner Fotoausstellung „Perspektivenwechsel“ wurde mit Unterstützung von „Eure Projekte“ und Wörgl Kultur realisiert.

Dominic Kainzner ist im Wörgler Kulturleben vielseitig engagiert – ob bei der Gaststubenbühne Wörgl als Schauspieler oder beim Verein Wörgler Lichtspiele als Mitorganisator und Moderator des Kurzfilmfestivals, zu dessen Gründern er zählt. Sein Faible fürs Fotografieren pflegt er nicht nur auf Reisen – auch bei zahlreichen Veranstaltungen der Kulturzone hatte Dominic den Finger am Auslöser und vermittelte auch schon bei Workshops sein Wissen. Seinen nächsten Auftritt gibt´s übrigens beim Tiroler Kurzfilmfestival am 26. und 27. Oktober 2018, das im beheizten Festival-Zelt am Parkplatz hinter dem Hotel Alte Post über die Bühne gehen wird.