Kreatives Filmschaffen auf großer Leinwand

Zum 7. Mal wird Wörgl am Donnerstag, 31. Oktober und Freitag, 1. November 2019 zum Treffpunkt kreativer Filmschaffender, wenn es heißt „Film ab!“ beim 7. Tiroler Kurzfilmfestival, das heuer wieder im Komma Wörgl über die Bühne gehen wird. Zu sehen sind Kurzfilme mit maximal 10 Minuten in den beiden Kategorien Kurzfilm und Newcomer sowie Musikvideos mit maximal 6 Minuten – Einsendungen sind noch bis 22. September 2019 möglich!

Die Fachjury aus TV-Produktionsmanagerin Cornelia Thurnbauer, Schauspieler und Regisseur Helmuth Häusler, Publizist und Regisseur Mathias Peschta und TV-Aufnahmeleiterin Elisabeth Juen  trifft eine Vorauswahl aus den Einsendungen, die bis 22. September 2019 beim Verein Wörgler Lichtspiele einlangen müssen.

Am Freitag, 31.10., werden Musikvideos und Newcomer-Beiträge gezeigt, der 1.11. steht dann ganz im Zeichen des klassischen Kurzfilms – ob Dokumentation, Arthouse, Spielfilm, Reportage oder Animations Film, in dieser Kategorie ist alles erlaubt. Beginn ist jeweils um 20 Uhr, der Eintritt kostet 10 Euro pro Abend und als Kombi-Ticket für beide Abende 15 Euro.

Das Tiroler Kurzfilmfestival wurde 2013 von Stefan Peschta und Dominic Kainzner ins Leben gerufen und bietet Filmemachern aller Altersklassen eine große Bühne für selbstgedrehte Werke. Das erste Festival platzte bereits aus allen Nähten und schnell wurde klar, dass es noch viel Potential nach oben gab. Stetig wurde das Festival professioneller und größer, für die Durchführung wurde der Verein Wörgler Lichtspiele gegründet.  Nachdem das Kurzfilmfestival erstmals 2017 im Komma Wörgl über die Leinwand ging, kehrt es 2019 wieder dahin zurück.

Die beiden Kurzfilm-Festival-Gründer Dominic Kainzner und Stefan Peschta stehen wieder als Moderatoren auf der Bühne. Foto: Spielbichler

Die beiden Kurzfilm-Festival-Gründer Dominic Kainzner und Stefan Peschta stehen wieder als Moderatoren auf der Bühne. Foto: Spielbichler