Mike Zangerl – Zeichnungen aus 70 Jahren

Freischaffender Künstler, Entwurf- & Design Lehrer, Theatermacher, ehrenamtlich im Sozialbereich tätig, Fußballfan und umtriebiger Kulturmensch in Wörgl – das alles ist Mike Zangerl. Sein bevorstehendes rundes Geburtstagsjubiläum feiert er mit einer Ausstellung seiner Zeichnungen in der „Galerie ohne Polylog“. Vernissage ist an seinem Geburtstag, 7. Juli 2023 um 19 Uhr. Die Ausstellung ist von 9.-16. Juli 2023 täglich von 15-19 Uhr und samstags zusätzlich von 10-12 Uhr zu sehen.

Zur Ausstellung spricht der Kunsthistoriker und Zangerls Schwager Dr. Günther Moschig, die Ausstellung wird von Kulturreferent GR Sebastian Feiersinger eröffnet. Zangerl kam als drittes von neun Kindern zur Welt, arbeitete nach der Glasfachschule als Bauverglaser, Glaszeichner in der deutschen Porzellanstadt Selb, als freischaffender Künstler und studierte in Nürnberg an der Akademie der Bildenden Künste bei Prof. Eusemann Textilkunst und Oberflächendesign. Er gestaltete die Nobel-Disco in Kitzbühel und lebte ein Dreivierteljahr als Straßenkünstler in Paris. Zurück in Tirol engagierte ihn die Kramsacher Glasfachschule als Lehrer, das blieb Mike Zangerl 30 Jahre lang.

Treu blieb er auch dem feinen Tusche-Strich. In seiner Werkschau von 2,5 bis 69 Jahre zeigt er Kinderbilder ebenso wie aktuelle Arbeiten.

Mike Zangerl stellt Zeichnungen aus 70 Jahren aus. Foto: Veronika Spielbichler

Mike Zangerl stellt Zeichnungen aus 70 Jahren aus. Foto: Veronika Spielbichler