Neuer Schützenkönig ermittelt

Der neue Wörgler Schützenkönig heißt Dieter Fleckinger. Bei guter Witterung, aber schon etwas kühlen Temperaturen konnte heuer auf der Schießanlage/Lahntal das diesjährige Auslösch- Gedenk- und Königsschießen austragen werden.

Dieses stand im Zeichen des heuer im Frühjahr verstorbenen langjährigen Mitgliedes und Schützenrates sowie weitum bekannten Meisterschützen Helmut Fischer senior. Oberschützenmeister Aufschnaiter Hubert konnte dabei 18 Schützen zum Schießen mit anschließendem Vereinsgrillen begrüßen.

Den Serienbewerb im KK-Gewehr gewann Helmut Fischer junior mit 196/99 Ringen vor dem Tiroler Meister 2022 Reinhard Entner mit 196/98 Ringen und Dieter Fleckinger mit jeweils 195/99 Ringen. Im Bewerb Pistole war Hubert Aufschnaiter mit 190 Ringen vor Manfred Hörl mit 189 Ringen und Christoph Widauer mit 179 Ringen erfolgreich. Den schönsten Zehner mit 69,2 Teiler schoss ebenfalls Helmut Fischer jun., gefolgt von Christoph Widauer und Reinhard Entner. Der beste Schuss auf die Königsscheibe gelang Dieter Fleckinger, dieser sicherte sich dadurch für das Jahr 2022/23 die Ehre auf die Schützenkette und ist somit Schützenkönig. Vize-König und Stellvertreter wurde Haselsberger Walter, gefolgt von Sollerer Matthias.

Text: SG-Wörgl

Schützenkönig Dieter Fleckinger (links) und OSM Hubert Aufschnaiter (rechts). Foto: SG-Wörgl

Schützenkönig Dieter Fleckinger (links) und OSM Hubert Aufschnaiter (rechts). Foto: SG-Wörgl