Prima la musica-Bundessieg für Dorina Puchleitner

Eine Bundessiegerin, ein 3. Preis und ein ausgezeichneter Begleiterfolg: SchülerInnen der Landesmusikschule Wörgl waren heuer beim Bundeswettbewerb „prima la musica“ von 25. Mai – 2. Juni 2016 in Linz höchst erfolgreich! Die drei SchülerInnen der Landesmusikschule Wörgl boten auch im Bundesländervergleich beeindruckende musikalische Leistungen.

Die beim Landeswettbewerb in Mayrhofen schon mit einem 1. Preis ausgezeichnete junge Kontrabassistin Dorina Puchleitner aus der Klasse von Wolfgang Schneider konnte sich auch im Bundesländervergleich an der Spitze behaupten und trat mit einem 1. Preis in der Solowertung Kontrabass als Bundessiegerin der Altersgruppe 1 die Heimreise an.

Lukas Blanck aus der Klasse von Johannes Chmel durfte sich in der Solowertung Klavier in der Altersgruppe 2 über einen sehr guten 3. Preis freuen.

Das erfolgreiche Abschneiden der Landesmusikschule Wörgl rundete die Harfenistin Hannah Rabl aus der Klasse von Julika Hirzinger in der Altersgruppe 2 mit einem ausgezeichneten Begleiterfolg als jugendliche Harfenbegleiterin ab. Die Leistungsbilanz der Landesmusikschule Wörgl kann sich auch im österreichischen Wettbewerbsspitzenfeld sehen lassen!

Beim Solisten-Schlusskonzert der gesamten Landesmusikschule Wörgl am Mittwoch, 6. Juli 2016, um 19:00 Uhr im VZ Komma in Wörgl wird die mit einem 1. Preis ausgezeichnete Kontrabassistin Dorina Puchleitner ebenso noch einmal live zu hören sein wie der junge Pianist Lukas Blanck.

Text: LMS Wörgl/Mag. Johannes Puchleitner