Radfans auf Schnäppchenjagd

Mit 130 abgegebenen Verkaufsartikeln vom Kinderrad über Mountain- und Citybikes mit und ohne Elektroantrieb, von Rennrädern bis hin zu Fahrradanhängern, verzeichnete die Fahrradbörse in der Zone Kultur.Leben.Wörgl am 13. April 2024 etwa ein Drittel mehr Angebot als im Vorjahr.

Vormittags konnten Verkaufswillige ihre fahrbaren Vehikel abgeben, die vom Zone-Team im Hinblick auf Fahrtauglichkeit in Augenschein genommen wurden. Den jeweiligen Verkaufspreis legten die Besitzer fest. Nach einer Stunde Mittagspause öffneten sich pünktlich um 13 Uhr die Tore, vor denen bereits eine große Schar Kaufwilliger auf Einlass wartete.

Das Team vom Verein Komm!unity mit Andy und Nadine Winderl, Ramon Kohlmann, Nina Flatscher und Daniel Hoffmann wickelte dutzende Verkäufe ab, bevor abends die Verkäufer entweder ihren Barerlös, vermindert um die 10%ige Gebühr, oder die nicht verkauften Räder wieder abholen konnten. Fürs Zone-Team steht jedenfalls fest: Im Frühjahr 2025 wird´s wieder eine Neuauflage der Fahrradbörse geben, die 2019 erstmals abgehalten wurde.