Radio Wörgl+ ist online

Am 31. Mai 2021 wurde mittels eines symbolischen Knopfdrucks das Internet-Radio „Radio Wörgl plus“ online gestartet. Das Programm besteht aus einem vielseitigen Musikmix und regionaler Information  unter dem Motto  „ Only good news are good news“.

„Es war eines der letzten großen Informationsprojekte seitens der Stadtgemeinde Wörgl, das es noch umzusetzen galt. Denn seitens der Stadtgemeinde Wörgl wurden in den vergangenen 3 Jahren sämtliche Informationskanäle beharrlich ausgebaut, mit dem Ziel, allen Gesellschaftsschichten wie auch Altersgruppen innerhalb kürzester Zeit wichtige, regionale Informationen ins Haus zu liefern. So wurde neben dem Stadtmagazin das Social-Media-Angebot stetig erweitert, mit WIB (Wörgl im Bild) eine zusätzliche Informationsplattform bereits entwickelt“, teilt Mag. Andreas Madersbacher, Pressesprecher der Stadtgemeinde und Moderator beim neuen Stadtradio mit.

Neues Radiokonzept mit Radio zum Nachhören

Radio Wörgl+  läuft rund um die Uhr und bietet mehrere Infoplattformen gleichzeitig an. So werden im Hauptsendeprogramm längere Informationsbeiträge mittels eines Teasers kurz angekündigt. Ist das Interesse geweckt, kann man diesen Beitrag unter www.radiowoerglplus.at anhören. Das Hauptmusikprogramm bleibt davon unberührt und läuft für alle anderen Hörerinnen und Hörer weiter. Apropos Musikprogramm: Dieses umfasst alle Hits von den 50ern bis hin zur Gegenwart.

Bürgermeisterin Hedi Wechner zeigte sich jedenfalls beeindruckt: „Als ich von diesem weiteren Medienprojekt informiert wurde, war ich erst etwas skeptisch. Allerdings verflogen meine Zweifel relativ rasch, als ich bemerkte, wie gut die Zusammenarbeit zwischen den an diesem Projekt beteiligten Institutionen Pressestelle der Stadtgemeinde, Stadtmarketing Wörgl und Verein komm!unity funktionierte. Das Ergebnis jedenfalls kann sich allemal sehen lassen und braucht keinen Vergleich zu scheuen“, heißt es in der Presseaussendung der Stadt. Vbgm. Hubert Aufschnaiter, den vor allem auch die professionelle Ausführung imponiere: „Radio Wörgl+ hat alles, was man sich von einem professionellen Radio wünschen kann. Einen tollen Musikmix, regionale Information und viel gute Laune“.

Radio Wörgl+ ist eine Informationsinitiative der Pressestelle der Stadtgemeinde Wörgl in Zusammenarbeit mit Stadtmarketing Wörgl GmbH und dem Verein komm!unity. Das Radio Wörgl+ Team wird von der Sparkasse Kufstein, den Stadtwerken Wörgl und Spar finanziell unterstützt. Kultur- und Sportvereine sind aufgerufen, ihre Veranstaltungen ans Radio zu melden. Anmeldeschluss für Veranstaltungsankündigungen ist immer am Donnerstag vor der Veranstaltungswoche um 12:00 Uhr. Kontakt: a.madersbacher@stadt.woergl.at

Symbolischer Knopfdruck zum Start von Radio Wörgl+: BGM Hedi Wechner und Vbgm Hubert Aufschnaiter. Foto: Teißl/Stadtmarketing)

Symbolischer Knopfdruck zum Start von Radio Wörgl+: BGM Hedi Wechner und Vbgm Hubert Aufschnaiter. Foto: Teißl/Stadtmarketing)