Schnell am Eis: Erfolge für SC Lattella-Nachwuchs

Erfolge im Eisschnelllauf erzielten Ivona Matkovic, Lina Oberschneider und Sarah Haupt vom SC Lattella Wörgl in Berlin. Beim diesjährigen internationalen Eisschnelllaufrennen, nominiert von den nationalen Verbänden in Europa, wurden die Athletinnen des SC Lattella Wörgl für das 2 tägige internationale Eisschnelllaufrennen in Berlin nominiert. In 3 Einzelrennen und einem Staffelbewerb waren die drei Athleten sehr erfolgreich. Ivona Matkovic konnte mit den Rängen 3, 5 und 6 den 5. Gesamtrang erreichen, ihre Vereinskollegin Lina Oberschneider war mit den Rängen 7,8 und 5 erfolgreich und erreichte den 7. Gesamtrang. Sarah Haupt erreichte mit den Rängen 12,12 und 13.  den 13. Gesamtrang bei diesem sehr gut besetzen internationalen Jugendbewerb in der Olympiahalle in Berlin.

Das nächste Rennen für die Wörlger Eisskater ist am 21.12.2019 in der Olympiaarena in Innsbruck, dort werden insgesamt 5 Athleten des SC Lattella Wörgl beim diesjährigen Alpencup an den Start gehen.

Text: Robert Petutschnigg/SC Lattella