Silber für Alexander Farthofer

Zwei Wochenenden nacheinander machte der ISU-Junior Weltcup im Eisschnelllauf Station in Finnland. Die Bewerbe wurden von 25. bis 27. November und von 2. bis 4. Dezember 2022 abgewickelt. Mit dabei der junge Alexander Farthofer vom SC Lattella Wörgl, der am ersten Wochenende gleich in der Mixed Staffel gemeinsam mit der Innsbruckerin Janine Rosner die Silbermedaille holte. Im Massenstart konnte er mit einem Top 9 Platz punkten.

Am letzten Wochenende bei der 2. Station des Junioren Weltcups im Eisschnelllauf konnte Alexander seine Form weiter bestätigen und war im Massenstart mit dem sensationellen 6 Rang mitten in der Weltspitze mit dabei und über die 3.000m mit dem sensationellen 5 Rang für Österreich erfolgreich. Mit diesen Top 5 und Top 10 Plätzen hat er sich für die nächsten Junioren Weltcups  und die Junioren WM im Februar 2023 in Inzell empfohlen.

Text: Robert Petutschnigg/ Präsident SC Lattella Wörgl