Theater in der Arche Noe in Kufstein: »KUNST«

Die Komödie »KUNST«  (« ART »)  von Yasmina Reza mit Klaus Reitberger, Martin Heis und Thomas Kraft in der Regie von Stefan Bric wird von 19. März bis 23. April 2016 in Kufstein in der Arche Noe, Südtiroler Platz 4, zu sehen sein.  Zum Stück: Serge hat sich für zweihunderttausend Francs ein Bild gekauft, ein weißes Bild mit weißen Streifen. Ein heftiger Konflikt entsteht, da Serges Freund Marc den Kauf des Bildes nicht tolerieren will. Auch Yvan, dem dritten und stets um Neutralität bemühten Freund, gelingt es nicht zwischen den beiden zu vermitteln. Durch diesen Kauf werden nicht nur die Befindlichkeiten der drei Männer hinterfragt, sondern auch ihre langjährige Freundschaft und ihr gesamtes bisheriges Dasein auf den Prüfstand gestellt.

Yasmina Reza wurde unter anderem bekannt durch ihr Stück „Der Gott des Gemetzels“, welches 2011 von Roman Polanski verfilmt wurde. »KUNST« wurde 1994 in Paris uraufgeführt und schnell zu einem Welterfolg. Es erhielt mehrere Preise (Molière, Tony Award, Laurence Olivier Award). Spieltermine sind nach der Premiere am 19. März am 23.3., 1., 2., 8., 10., 17. und 23. April 2016, Beginn jeweils 20 Uhr.