Theater in der ZONE: „Weibsbüda“

Das Ensemble Freispiel gibt noch bis 23. Oktober 2021 in der ZONE Wörgl seinen Bühneneinstand mit dem Stück „Weibsbüda“, bei dem von der Idee über den Text, Kostüme und Inszenierung alles in Eigenregie erarbeitet wurde. Das Theaterstück über starke Frauen im Wandel der Zeit wird nach der Premiere am 9. Oktober noch am 14., 22. Und 23. Oktober jeweils um 20 Uhr gezeigt, der Eintritt kostet 8 Euro.

„Eine Idee von einem Stück im Kopf, vier hoch motivierte Laienschauspielerinnen und ganz viel Liebe zum Theater und zur Schauspielerei waren der Grundstein für unseren Verein“, schildert das Ensemble Freispiel seine Anfänge. Barbara Ager, Alexandra Adelsberger, Nina Wallner und Stephanie Wiefler starteten Anfang 2020 mit ihrem Theaterprojekt, mit dem sie „eine Reise durch die letzten 100 Jahre unserer Geschichte“ mit Frauenbildern im Lauf der Zeit lebendig werden lassen. Die vier stehen auch selbst auf der Bühne, weiters wirken Greta Raich und Antonia Ager mit.

Kartenreservierung unter 0664/7919 637 von 18-20 Uhr sowie per WhatsApp. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen – 3G-Nachweis nicht vergessen!