TVB Ferienregion Hohe Salve setzt auf Vermieter-Weiterbildung

70 Vermietercoaches wurden vom Verband der Tiroler Tourismusverbände in den Tiroler Regionen bereits ausgebildet. Drei davon arbeiten im Tourismusverband der Ferienregion Hohe Salve. Die Vermieterakademie wurde 2012 durch eine Förderung des Landes Tirol ins Leben gerufen. Sie ist wiederum ein Teilstück vom VTT, der Verband der Tiroler Tourismusverbände. Ziel der Akademie soll natürlich sein, die Vermieter ständig durch z. B. aktuelle Seminare weiterzubilden und sie bestmöglich in der Unterkunftsvermietung zu unterstützen. Daher gibt es für die Tourismusverbände auch die Möglichkeit ihre Mitarbeiter bei der Vermieterakademie Tirol bzw. VTT als Vermietercoach ausbilden zu lassen.

Ende Mai 2019 wurden gesamt 19 engagierte VermieterInnen, 28 Vermietercoaches und drei „5-Edelweiß-Betriebe“ vom Land Tirol in Innsbruck geehrt. Unter den Vermietern befanden sich auch zwei Betriebe aus der Ferienregion Hohe Salve. Christl Bramböck, vom Breitenhof in Angath und Martina Achrainer, vom Erbhof Achrainer-Moosen wurden für ihre fleißige Teilnahme an den angebotenen Seminaren und Weiterbildungen der Vermieterakademie ausgezeichnet.

Und auch die Tourismusverband-Mitarbeiterinnen der Ferienregion Hohe Salve Desiree Treichl, Anna Schäffer und Christina Aufschnaiter nahmen ihr Diplom als Vermietercoach, überreicht von Landersrätin Beate Palfrader, Mag. Evelyn Geiger-Anker – Direktorin der Wirtschaftskammer und Hofrat Dr. Gerhard Föger – Amt der Tiroler Landesregierung, entgegen. Von Jänner bis April 2019 konnten die Tourismus-Mitarbeiterinnen die drei Module, welche die Bereiche Tourismus, Recht und Marketing, Kommunikation und Rhetorik, sowie eCoach beinhalten, abschließen. Somit werden die Vermieter in der Region mit noch mehr Wissen bestens unterstützt.

Text: TVB Ferienregion Hohe Salve

Freute sich über die Auszeichnungen: Das Team des TVB Ferienregion Hohe Salve. Foto: Blickfang

Freute sich über die Auszeichnungen: Das Team des TVB Ferienregion Hohe Salve. Foto: Blickfang