Mannschaftscup im Schießen ausgetragen

Der Wörgler Mannschaftscup im Luftgewehrschießen wurde heuer von der Schützengilde Wörgl zum 27. Mal ausgetragen. 114 Mannschaften mit 342 Schützen nahmen an dieser 3-Tages Veranstaltung teil. In die Wertung kamen 62 Herren, 39 Mix- und 13 Damen-Mannschaften. Am Einzelbewerb beteiligten sich 141 Schützen, insgesamt wurden an die 7.000 Mal geschossen.

Die höchste Ringzahl der Einzelwertung erreichte Egger Stefan mit 105,1 Ringen bei den Herren und Kogler Michaela mit 103,3 Ringe bei den Damen. Als beste Mannschaft setzte sich heuer überraschend mit dem Ergebnis von 307,5 Ringen das Team der Egger Holzwerkstoffe02 mit den Schützen Egger Stefan, Egger Mario und Innerhofer Bruno durch. Auf Platz zwei landete die SPÖ Wörgl M1  mit Prosch Alexander, Mühlegger Otto und Türke Eduard mit 306,3 Ringen vor den Krippeler 2 mit Hotter Robert, Fischer Georg und Manzl Robert, die mit einem Rückstand von nur 0,7 Ringen auf Rang 3 landeten.

Bei den Damen stellten heuer die Krippeler1 mit Spitzl Elfriede, Gratz Doris und Schmidt Laura mit einem Ergebnis von 305,4 Ringen den Sieger, vor den Pensionistinnen mit Achrainer Lore, Flatzscher Marlen und Flatscher Inge mit 303,3 Ringen und dem Team Seniorenheim Wörgl M1 Verwaltung mit Kogler Michaela, Aufschnaiter Elke und Untersberger Birgit mit 296,4 Ringen.

Den Mix-Bewerb sicherte sich das Team des Berger Truckservice M2 (Widmann Ludwig, Mohn Manfred, Achleitner Gitti) mit 304,5 Ringen, knapp gefolgt von den Sepp Innerkofler Standschützen M1 mit 304,1 Ringen und den Krippeler M3 mit ebenfalls 304,1 Ringen. Die Reihung entschied aber Schachner Simone mit 102,8 zu 101,8 Ringen zugunsten der Schützenkompanie.

Text: SG-Wörgl