"Seinerzeit-Nachmittag" von heimat.woergl.at in der ZONE Wörgl am 24.1.2019. Foto: Veronika Spielbichler

vero-online_heimat.woergl in der zone jan2019 (2)

Was ist auf diesem Bild zu sehen? Der Stall der Alten Post – und auch abgebildete Personen wurden noch identifiziert.

„Seinerzeit-Nachmittag“ von heimat.woergl.at in der ZONE Wörgl am 24.1.2019. Foto: Veronika Spielbichler

ɱag.net - Das vernetzte Magazin mit der magnetischen Wirkung

Neue Beiträge
Das Team Wörgl-AT lädt heuer zum 12. Mal zum Mai-Fest im Kargl-Anger in der Bahnhofstraße 13. Foto: Team Wörgl-AT
Ankündigungen / Kultur / Wörgl

Team Wörgl-AT lädt zum 12. Maifest

Das Team Wörgl-AT lädt herzlich zum Maifest am 30. April und am 1. Mai 2024 im Innenhof des Kargl-Bauern in der Bahnhofstraße 13. Mitten im Zentrum von Wörgl  wird heuer zum 12. Mal der Maibaum neben dem Stadtamt aufgestellt.

Das ehemalige Team Wörgl, nun als Verein unter dem Namen Team Wörgl-AT bekannt, freut sich darauf, am …

Die Tiroler LandessiegerInnen mit Jugendlandesrätin Astrid Mair (re.) von links Lana Aleid, Valerie Achleitner, Sophie Gruber und Anna-Sofie Juffinger, knieend von links Sophie Wirth, Sandra Mittermayer und Hannah Feuerstein. Auf dem Foto fehlt Felix Maurer. Foto: Land Tirol/Die Fotografen
Kultur / Nachrichten / Wörgl

Jugend-Redewettbewerb: Landessieg für Wörgler Schülerinnen

Sie waren mutig, engagiert und haben ihr Talent gezeigt: 52 SchülerInnen und Lehrlinge aus ganz Tirol haben sich im Landesfinale des 71. Jugendredewettbewerbs in den drei Kategorien „Klassische Rede“, „Spontanrede“ und „Sprachrohr“ einer Jury und einem interessierten Publikum gestellt. Am 25. April 2024 standen die Sieger fest – darunter zwei Schülerinnen vom BRG und der …

Maibaumaufstellen 2023. Foto: Veronika Spielbichler
Ankündigungen / Bruckhäusl / Kultur / Musik

Maiblasen der BMK Bruckhäusl

Auch heuer begrüßt die Bundesmusikkapelle Bruckhäusl den Wonnemonat Mai mit dem traditionellen Maiblasen und teilt sich dazu in zwei Gruppen, die am 28. und 30. April sowie am 1. Mai im gesamten Ortsgebiet von Bruckhäusl bis zum Grattenbergl und auf Wörgler Seite bis Mühlstatt unterwegs sind.

Am 30. April ist eine Gruppe ab 13 Uhr in …

2. Künstlertreff in der Zone Kultur.Leben.Wörgl am 23.4.2024 - Kooperation von ARTirol und Zone. Foto: Veronika Spielbichler
Kultur / Nachrichten / Wörgl

Gut besuchter Künstlertreff

Der Wörgler Kunstverein ARTirol lud in Kooperation mit der Zone Kultur.Leben.Wörgl am 23. April 2024 zum zweiten Mal zum „Künstler*innen-Treff“. Dieser wurde vom Kunstvereins-Obmann Franz Bode als Vernetzungsplattform und Diskussionsforum für bildende Künstlerinnen und Künstler ins Leben gerufen – eine Vereinsmitgliedschaft ist für die Teilnahme nicht Voraussetzung.

Rund 30 Kunstschaffende fanden sich zum offenen Treffen ein, …