ɱag.net - Das vernetzte Magazin mit der magnetischen Wirkung

Neue Beiträge
1. Wörgler Seniorentag am 21.4.2023. Foto: Veronika Spielbichler
Ankündigungen / Soziales / Wörgl

Wörgler Seniorentag im CityCenter Wörgl

Zum 2. Wörgler Seniorentag lädt die Stadtgemeinde Wörgl alle SeniorInnen, Angehörige und Interessierte am Freitag, 12. April 2024 von 10 bis 15 Uhr ins CityCenter Wörgl.

Speziell für Menschen im besten Alter präsentiert der Seniorentag mit über 20 Aussteller:innen ein vielfältiges Angebot an wichtigen Informationen, Dienstleistungen und Produkten. Neue, hilfreiche Lösungen und altbewährte Dinge, die das …

Konzert-Ankündigung 2024. Foto: Tiroler Motettenchor Stadt Wörgl
Ankündigungen / Kultur / Musik / Wörgl

Prachtvolle Barockmusik

Der Tiroler Motettenchor Stadt Wörgl entführt am Samstag,  13. April 2024 ab 20:15 Uhr in der Stadtpfarrkirche Wörgl sein Publikum in die prachtvolle Welt der Barockmusik. Präsentiert werden geistliche Meisterwerke von fünf herausragenden Komponisten dieser Epoche, die durch ihre Wirkstätten in verschiedenen Teilen Europas geprägt und durch interkulturelle musikalische Verbindungen vereint waren. Ausführende sind der …

Birkenweg Wörgl im April 2024. Foto: Veronika Spielbichler
Nachrichten / Politik / Soziales / Wörgl

Wörgl verbessert Spielplätze

Nach dem Wiedererlangen des staatlichen Gütezeichens „Familienfreundliche Gemeinde“ im Dezember 2023 teilt die „Wörgler Volkspartei / Wörgl Bewegen“ mittels Presseaussendung die nächsten Schritte zur Umsetzung familienfreundlicher Maßnahmen mit: Die Spielplätze in der Rupert-Hagleitner-Straße und in der Sepp-Gangl-Straße wurden mit Trinkwasserbrunnen ausgestattet.

„Ich bin stolz darauf, dass wir in den letzten Jahren zahlreiche Maßnahmen für unsere Familien …

Das Kammermusik-Ensemble Full Crimp bei der Album Vinyl Release-Show im Porgy & Bess Vienna. Foto: Georg Cizek-Graf
Ankündigungen / Kultur / Musik / Region

Kammermusik-Jazz mit Full Crimp

Florian Reider und sein Kammermusik-Jazz-Ensemble „Full Crimp“  präsentieren am Sonntag, 21.04.24 um 19:30 Uhr in der LMS Kufstein im Rahmen eines Konzerts ihr 2023 erschienenes Album „Chroma“. „Wir bestreiten als 12-köpfiges Jazz Kammerensemble eine kleine Tour und spielen unter anderem ein Konzert in Kufstein und eines in Innsbruck am 23.04.2024“, lädt der aus Langkampfen stammende …