Wörgler Inline-Speedskater bei der EM in Portugal

Bei der Europameisterschaft im Inline-Speedskating in Portugal konnte sich Anna Petutschnigg vom SC Lattella Wörgl im ersten Jahr in der internationalen Eliteklasse messen und erreichte bei den Bahnbewerben 3 mal Top 15 Ergebnisse und bei den Straßenbewerben im Sprint den 12. Rang. Im abschließenden Marathon am letzten Tag der Europameisterschaft lag sie mit Rang 20 in einer Zeit von 1.12.39 über die 42 km nur 2,4 Sekunden hinter der Siegerin Marie Lefeuvre aus Frankreich.

Alexander Farthofer schnubberte das 1. Mal EM Luft und wurde in der Youth Klasse (15/16) über die 1000m auf der Bahn ausgezeichneter 8. Er erreichte weiters mehrere Top 20 Ergebnisse bei der EM. „Insgesamt eine hochklassige EM mit 18 Nationen und starken Teams aus Frankreich, Italien, Deutschland und Portugal“, zieht ÖRSV Präsident Robert Petutschnigg Bilanz.

Text: Robert Petutschnigg