Wörgler Nachwuchs schnell auf dem Eis

Bei den diesjährigen Nachwuchsmeisterschaften im Eisschnelllauf der Juniorenklassen F – A waren die   Speedskater des SC Lattella Wörgl ganz vorne mit dabei! Am 400m Olympia Eisring von Innsbruck konnten bei den internationalen Österreichischen Meisterschaften im Vierkampf (4 Distanzen ergeben das Gesamtergebnis)  folgende Toperfolge erreicht werden.

Julia Mehnert holte im Vierkampf/Junioren E Gold. Silbermedaillen gingen in der Kategorie Junioren C an Lina Oberschneider und bei den Junioren D an Valentina Ragusi. Über Bronze-Medaillen freuen sich Johanna Eberharter/Junioeren F und Lea Matkovic/Junioren D. Das gute Team-Ergebnis im Vierkampf rundete Felix Haupt mit einem Rang 5 bei den Junioren E ab.

Im Massenstart waren die Speedskater auch Wörgl auch nicht zu bremsen. Das Resultat: weitere 6 Medaillen! Gold holte Julia Mehnert/Junioren D, Silber Lina Oberschneider/Junioren C, Valentina Ragusi/Junioren D und Johanna Erharter/Junioren F. Bronze ging an Lea Matkovic/Junioren D und Sarah Haupt/Junioren B. Felix Haupt kam auf den undankbaren 4. Rang. Leider konnte Topfavorit Alexander Farthofer krankheitsbedingt nicht an den Start gehen.

Text: SC Lattella/Robert Petutschnigg