Wörgler Zukunftstage mit Ministerin Gewessler

„Eintauchen in eine Welt der Nachhaltigkeit und Innovation“ versprechen die ersten Wörgler Zukunftstage am Freitag, 5. April 2024 ab 18 Uhr und Samstag, 6. April 2024 ab 11 Uhr im Komma Wörgl, organisiert vom städtischen Ausschuss für Innovation, Nachhaltigkeit und öffentlichen Verkehr. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm aus Unterhaltung, Information und nachhaltigem Konsum.

Am Freitag starten die Zukunftstage um 18 Uhr mit einem Poetry Slam und anschließend folgt die feierliche Verleihung des Innovationspreises. Für den Kinderflohmarkt am Samstag können am Freitag von 17-20 Uhr die Waren (Kinderartikel – Anmeldung verpflichtend unter www.woergl.at/stadtamt/formulare) abgegeben werden.

Am Samstag werden beim Repaircafe defekte Geräte wieder zum Leben erweckt. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, bei der Radservice-Station kostenlos sein Fahrrad für die kommende Saison fit zu machen. Energie-Coaches geben Tipps zum effizienten Energiesparen und Gartenfans können sich über das naturnahe Gärtnern informieren. Für Kinder gibt´s eine kreative Upcycling-Bastelstation und als innovative Lösung wird die Re-Use Box vorgestellt. Beim Kinderflohmarkt von 11-17 Uhr kann nach Herzenslust gestöbert und gekauft werden. Wer schon immer mal ein Elektroauto fahren wollte, hat an diesem Tag die Möglichkeit, mit einem der FloMobil-Autos eine Probefahrt zu machen.

Der Impulsvortrag zum Thema ‚Fast Fashion‘ von Nunu Kaller ab 17 Uhr und das Podiumsgespräch mit Verkehrsministerin Leonore Gewessler ab 19 Uhr schließen die Wörgler Zukunftstage ab.

Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt! Die Wörgler Zukunftstage sind ein Green Event – eine Initiative von Klimabündnis Tirol und Umwelt Verein Tirol in Zusammenarbeit mit dem Land Tirol.

Die Stadtgemeinde Wörgl lädt am 5. und 6. April 2024 zu den ersten Wörgler Zukunftstagen im Komma Wörgl. Foto: Stadtmarketing Wörgl

Die Stadtgemeinde Wörgl lädt am 5. und 6. April 2024 zu den ersten Wörgler Zukunftstagen im Komma Wörgl. Foto: Stadtmarketing Wörgl