Workshop mit Omar Khir Alanam

Im Rahmen der Demokratiewoche 2023 kommt der Autor, Poetry Slammer, Kabarettist und Dancing Star Omar Khir Alanam nach Wörgl. Am 14. September 2023 wird er von 19 bis 21 Uhr in der ZONE – Kultur.Leben.Wörgl (Brixentaler Str. 23) einen Workshop unter dem Motto „Geh zurück in deine Heimat! Flüchtling!“ halten.

Darin werden Themen wie Integration, Heimat, Identität, Ausgeschlossenheit, Ehre, Sexismus, Gewalt und die Suche nach Zugehörigkeit spielerisch und interaktiv behandelt. Der Autor bringt dabei seine persönlichen Erfahrungen ein und wechselt seine Rollen zwischen dem Österreicher und dem Araber. Dem Einheimischen und dem Flüchtling. Dem Ausschließenden und dem Ausgeschlossenen. Sein Ziel ist es, eine friedliche Botschaft zu vermitteln und die Teilnehmenden zur Selbstreflexion anzuregen.

Der Verein komm!unity lädt herzlich zur Teilnahme an diesem kostenlosen Workshop ein!

Mehr Informationen gibt es unter www.kommunity.me/workshop-omar-khir-alanam. Die Anmeldung ist unter integration@kommunity.me möglich.

Text: komm!unity

Omar Khir Alanam leitet einen Workshop in Wörgl. Foto: Richard Griletz

Omar Khir Alanam leitet einen Workshop in Wörgl. Foto: Richard Griletz