1.Virtuelles Semesterschlusskonzert der LMS Wörgl

Not macht erfinderisch – und im digitalen Zeitalter blühen im Kulturbereich neue „Veranstaltungs-Formate“. „Die Landesmusikschule Wörgl musste leider das geplante Semesterschlusskonzert am 9.Februar 2022 im VZ Komma absagen.  Da seit knapp 2 Jahren keine größeren Konzerte mehr möglich waren, haben sich die Lehrpersonen und Schüler*innen der LMS Wörgl etwas Besonderes einfallen lassen“, teilt der neue Direktor der LMS Wörgl Harald Ploner mit.

Der Bruckhäusler leitet seit 1. Februar 2022 die Landesmusikschule. „Eine Woche lang wurden verschiedene musikalische Beiträge im Saal des Hauses der Musik aufgenommen und anschließend zu einem Konzert zusammengefügt. Die Landesmusikschule möchte auf diesem Wege ihrem treuen Publikum wieder musikalische Einblicke in die Musikschulausbildung geben“, erklärt der engagierte neue Musikschulleiter und  wünscht  „gute Unterhaltung beim ersten virtuellen Semesterschlusskonzert der LMS Wörgl!“ Hier der Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=8h-HLDxfVBc

Haus der Musik in Wörgl Februar 2022. Foto: Veronika Spielbichler

Im „Haus der Musik“ wurde das erste virtuelle Online-Semesterkonzert aufgezeichnet, das auf youtube zu sehen ist.