Montessori-Schule Wörgl lädt ein

Die Montessori-Schule Wörgl am Angatherweg 14 lädt zu zwei Veranstaltungen: am Donnerstag, 12. Oktober 2017 ab 19.30 Uhr  zur movie.night mit der  Dokumentation „Auf dem Weg zur Schule“ (Filmstart 20 Uhr) und am Donnerstag, 19. Oktober 2017 von 19:00-22:00 Uhr zum Tag der offenen Tür.

Der Dokumentarfilm AUF DEM WEG ZUR SCHULE lässt vieles in neuem Licht erscheinen, das selbstverständlich für uns geworden ist und verzaubert mit seinen Protagonisten: Zahira, Jackson, Samuel und Carlito überraschen uns mit ihrer Leidenschaft, Neugier und ihrer unendlichen Energie. In AUF DEM WEG ZUR SCHULE erzählt Regisseur Pascal Plisson eine globale Bildungsgeschichte – von Mädchen und Jungen, ihren Freunden und Geschwistern in der kenianischen Savanne, im Atlasgebirge Marokkos, in Patagonien und am Golf von Bengalen. Mit viel Gespür für Situationskomik porträtiert der Film seine kleinen Helden und feiert ganz nebenbei die Bildung, die oft zu Unrecht als Beschwernis wahrgenommen wird. Filmtrailer unter: https://www.youtube.com/watch?v=14ENjaaPYZM

Tag der offenen Tür

„Das Schuljahr hat bereits gut begonnen und unsere Schule ist auch heuer wieder kräftig angewachsen. Viele neue Schulkinder und neue Pädagoginnen bereichern unsere Schule und so sind wir stolz, dass unsere Schulgemeinschaft mit heurigem Schuljahr 39 Kinder in 6 Schulstufen und insgesamt 6 Pädagoginnen im Team umfasst. Weiterhin arbeiten wir intensiv daran, die Schulstufen sukzessive auf insgesamt 9 Pflichtschuljahre auszubauen“, erklärt das Team der Montessori-Schule Wörgl und lädt Eltern und sonstige Interessierte, die sich über unsere Schule informieren wollen,  zum Tag der offenen Tür am Donnerstag, 19.10.2017 von 19-22 Uhr.

„Unsere Schulleiterin Mag. Veronika Schweinester wird einen Informationsvortrag über die Montessori-Pädagogik im Allgemeinen halten und erklären, wie diese bei uns umgesetzt wird. An diesem Abend gibt es die Möglichkeit, das Team kennen zu lernen und die Schulräume zu besichtigen sowie selbst Fragen zu stellen“, heißt es in der Einladung

„Unsere Schulplätze sind aus Kapazitätsgründen begrenzt, weshalb sich eine frühzeitige Voranmeldung empfiehlt. Voranmeldeformulare liegen an diesem Abend in der Schule auf bzw. können per Mail bei uns angefordert werden. Wir bitten um Verständnis, dass wir während des Schuljahres keine Besucher empfangen können, da dies den Schulunterricht zu sehr beeinträchtigen würde. Wenn sich Eltern für unsere Schule interessieren und ihr Kind bei uns voranmelden, werden sie dann zu einer Hospitation in unserer Schule eingeladen, um unseren Schulalltag „live“ zu erleben“, teilt die Schulleitung mit.