Beim Bezirkstag der Frauen in der Tiroler Volkspartei in Kufstein wurde Julia Lettenbichler, Ersatzgemeinderätin der „Jungen Wörgler Liste“, einstimmig zur VP-Bezirksleiterin gewählt. Neben vielen Delegierten und Mitgliedern konnte die scheidende Bezirksleiterin Barbara Trapl auch Landesleiterin NRin Liesi Pfurtscheller, Bezirksparteiobmann LA BGM Ing. Alois Margreiter und LA Barbara Schwaighofer begrüßen.
„Nun ist es aber an der Zeit, „meine Frauen“ in jüngere Hände zu geben. Mit Julia Lettenbichler haben wir eine ausgezeichnete Nachfolgerin gefunden. Sie ist jung, engagiert und ehrgeizig, setzt sich für die Anliegen der Frauen ein. Ich bin überzeugt, dass sie im Bezirk viel bewegen kann“, so die scheidende Bezirksleiterin Barbara Trapl.
Julia Lettenbichler und ihr gesamter Vorstand wurde von den anwesenden Delegierten einstimmig zur neuen Bezirksleiterin gewählt. „Wir müssen die Frauenpolitik wieder mehr zu den Frauen in die Mitte bringen, unsere Problemzonen sind nicht „Bauch, Beine, Po“, sondern unser Selbstbewusstsein. Wir wollen die Frauen ermutigen, sich etwas zuzutrauen und nicht immer nur die starke Schulter im Hintergrund zu sein. Der erste Schritt dazu ist, bei der nächsten Gemeinderatswahl noch mehr Frauen in den Gemeinderat zu bringen und nicht nur die hinteren Plätze zu besetzen!“, so die motivierte neue Bezirksleiterin.
Text: VP Frauen Tirol