Herausfordernde Zeiten mit Kreativität und Optimismus meistern – das hat sich das Team vom Wörgler Veranstaltungszentrum Komma vorgenommen und ließ sich zum 25-Jahr-Jubiläum im Herbst ein besonderes Geburtstagsgeschenk einfallen: Einen Adventkalender für die stillste Zeit im Jahr.
Dass sie dann Corona-Lockdown-bedingt so still werden würde, war da allerdings noch nicht abzusehen. Bis 13. Dezember 2021 hieß es für den Kulturbetrieb einmal mehr zusperren und absagen oder verschieben. Wie den Auftritt von Luis aus Südtirol gleich um ein Jahr auf 9.12.2022. Die nächste öffentliche Veranstaltung im großen Saal wird die Wörgler Gemeinderatsitzung am 16. Dezember 2021.
Ob die danach geplanten Events über die Bühne gehen können, wird davon abhängen, wann der Lockdown endet. Jetzt schon abgesagt ist das Gastspiel von Rodscha und Tom am 17.Dezember nachmittags. Die „Heavy X-Mas Night mit Silius“ und „Dying Eden“ sowie „Klaubauf“ am 18. Dezember ab 20 Uhr steht noch im Programm.
Zum Jahresausklang gibt´s dann einmal mehr den Silvesterklassiker „Dinner for One“ mit Florian Adamski am 30. Dezember 2021, diesmal musikalisch umrahmt von Sabine Gruber mit der Zither. Am 6. Jänner gastiert Manu Delago und am Freitag, 7. Jänner 2022 präsentiert ab 20 Uhr die Formation „Tyrol Music Project“ beim Neujahrskonzert ihre neue CD mit Walzerklängen und traditioneller Neujahrsmusik. Mit seinem „Jahrmarkt der Heiterkeiten“ gastiert am 13. Jänner Markus Koschuh im Komma und lässt das Jahr 2021 nochmal satirisch Revue passieren.
Weitere Highlights im Jänner 2022 werden das Konzert von Jütz am 14. und das Gastspiel des Kabarettisten Roland Düringer am 21. Jänner 2022 mit seinem Programm „Freier Lauf“.
Weitere Programm-Infos, die Corona-bedingt laufend aktualisiert werden, gibt´s online auf komma.at
Kartenvorverkauf in allen Raiffeisenbanken Tirols, bei Bücher Zangerl (Salzburger Straße & M4 Wörgl), bei jeder oeticket.com Verkaufsstelle, im VZ Komma und unter komma.at
Und noch was: Kulturgenuss kann auch zu Weihnachten gern verschenkt werden…