Pfarrgemeinderatswahl im März 2022

Nicht nur in die Tiroler Gemeindestuben zieht neues Personal ein, auch die Pfarrgemeinderäte werden mit Frühlingsbeginn für die nächsten fünf Jahre neu bestellt.  Am 19. und 20. März findet in allen Pfarren der Erzdiözese Salzburg die Pfarrgemeinderatswahl  statt – und damit auch in Wörgl und der jungen Pfarre Bruckhäusl.

Bruckhäusl wurde am 6. Juni 2000 zur Pfarre erhoben und zählt mit seinen rund 1.000 Kirchenmitgliedern zu den jüngsten Pfarrgemeinden. Mit der Besonderheit, dass die Gläubigen aus zwei Gemeinden kommen – aus Kirchbichl und Wörgl. Seit kurzem informiert eine neue Website unter https://www.pfarre-bruckhaeusl.at übers Pfarrleben. „ In der Pfarre Bruckhäusl besteht der Pfarrgemeinderat aus den acht von Amts wegen gewählten Mitgliedern, unserem Pfarrprovisor Christian Hauser, dem priesterlichen Mitarbeiter P. Charles und dem Pastoralassistent Christian Ehrensberger sowie koptierten Mitgliedern, die nachträglich bestellt werden“, heißt es auf der neuen Homepage, auf der auch die antretenden KandidatInnen vorgestellt werden. Das sind namentlich Hannes Achrainer, Dr. Christine Ankele, Rosa Dollinger,  Mag. FH Sylvia Feger, Silvia Gasteiger, Martin Hechl, Christine Lindner, Helene Mayr, Cornelia Ploner BSc, Dipl-Päd. Elisabeth Resch und Karl Tauß.

Die KandidatInnen zur Pfarrgemeinderatswahl am 19. und 20. März 2022 in Bruckhäusl.

Die KandidatInnen zur Pfarrgemeinderatswahl am 19. und 20. März 2022 in Bruckhäusl.

Aus dieser Liste können maximal 8 Personen angekreuzt werden. Weniger geht, bei mehr ist der Stimmzettel ungültig. Das Wahllokal befindet sich im Pfarrheim Bruckhäusl, die Öffnungszeiten sind am Samstag, 19. März 2022 von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr und am Sonntag, 20. März 2022 von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Es besteht die Möglichkeit der Briefwahl. Briefwahlkuverts liegen in der Pfarrkirche Bruckhäusl auf. Diese können bis zum Wahlsonntag, 20. März 2022 in den Briefkasten beim Pfarrheim Bruckhäusl, Lofererstraße 111, eingeworfen werden.

In der Pfarre Wörgl befindet sich das Wahllokal im Tagungshaus, die Öffnungszeiten sind am 19.3. von 17:30 bis 19:30 Uhr und am 20.3. von 8-12 und von 17:30-19:30 Uhr. Briefwahlkuverts gibt´s im Pfarrbüro im Pfarrhof. Wahlberechtigt sind alle KatholikInnen, die ihren Wohnsitz in Wörgl (bei Bruckhäusl auch in Kirchbichl) haben – das Wahlrecht darf aber nur in einer Pfarre wahrgenommen werden.

Die Wörgler KandidatInnen sind sowohl online als auch im Stadtmagazin veröffentlicht. Namentlich treten an: Annemarie Ager, Michaela Egger, Monika Egger, Marion Fankhauser, Maria Fellner, Michael Fellner, Biljana Rifel, Franz Schnellrieder, Heinz Werlberger, Martina Koidl, Lotte Mayr-Engelke, Julia Mitterer, Silvia Nachtwey, Verena Puchleitner, Christina Rauter, Andreas Widauer, Elisabeth Widauer und Edith Wolf. Aus dieser Liste können maximal 12 Personen angekreuzt werden.