„Der Weltenbummler, der kleine Wilde und der Jazzpianist“ – das Trio INNsolitus vereint in seinem aktuellen Programm berühmte Werke von Gershwin, Schostakowitsch und Piazzolla mit zeitgenössischen Sounds zum selten gehörten und außergewöhnlichen Musikerlebnis, von dem man sich in Wörgl am Samstag, 3. Juni 2023 ab 19 Uhr beim Jeunesse-Konzert im Veranstaltungssaal im Haus der Musik überzeugen kann.
Das Trio INNsolitus beeindruckt durch eine seltene (lat. insolitus), aber auch ausgesprochen vielseitige Instrumentenkombination: Die beiden Brüder Bence und Márton Bubreg an Klarinette und Saxophon sowie Pianist Felix Niederstätter verleihen dem Trio eine selten gehörte und außergewöhnliche Farbe.
Die Brüder Bence und Márton Bubreg, musizieren schon seit ihrer frühesten Kindheit innerhalb der Familie kammermusikalisch zusammen und haben damit den Grundstein für die Gründung des Trios gelegt. Die beiden Musiker wurden in ihren jungen Jahren mit zahlreichen Preisen bei namhaften internationalen Wettbewerben in Europa, Asien sowie den USA ausgezeichnet. Auch bei einem »Start up!«-Vorkonzert im Schönberg-Saal des Wiener Konzerthauses konnten die Brüder 2019 das Jeunesse-Publikum bereits überzeugen. Der Pianist Felix Niederstätter kommt ebenfalls aus einer musikalischen Familie und erlernte schon früh das Instrument seines Vaters. Dieser war es auch, der ihm den Einblick in die Welt des Jazz eröffnete. Die drei Musiker sprengen die Grenzen des klassischen Repertoires und bauen auf ansprechende Weise musikalische Überraschungen in ihr Programm ein. Lassen Sie sich von der jugendlichen Spielfreude des Trios zum musik.erleben anstecken!
Karten € 7,– (bis 26 Jahre) | € 14,– | und Infos: Jeunesse Wörgl │ Tel: +43 664 3375668 │ E-Mail: woergl@jeunesse.at │www.jeunesse.at
Text: Jeunesse