Sommersonnenwende – der Tag für die Präsentation der dritten Auflage des Wörgler Magazins rbms für Kunst und Kultur, für die Familie Haaser wieder ihre Agentur im Fusslgebäude über der Stadt zur Verfügung stellte. „Mit der dritten Auflage wollen wir Persönlichkeiten, nicht nur Künstler vorstellen – sogar ein Fußballer ist dabei“, erklärte Wörgls Alt-Bürgermeisterin Hedi Wechner vom Redaktionsteam, in dem weiters Dr. Helmut Bock, Franz Bode und Adi Haaser mitwirken.
Zur Verteilung der druckfrischen Exemplare gab´s diesmal auch eine Vernissage – mit Zeichnungen und Gemälden von „Senior-Chef“ Adi Haaser, den Helmut Bock im rbms3 vorstellt. Mit treffsicherem Zeichen- und Pinselstrich, gern gewürzt mit schwarzem Humor, kombiniert Adi Textzitate und Bildmotive. Der Blick aufs Wesentliche und die Botschaft emotional verpacken, darin geübt beschritt der Werbegrafik-Profi autodidakt in den vergangenen Jahren den Weg zum Maler und Zeichner. Mit beachtenswertem Resultat!
Das rbms-Magazin widmet diesmal weiters Beiträge dem Kramsacher Metallkünstler Alois Schild, der Malerin Ina Hsu, der Aktionskünstlerin Anabell Scheffold, dem Schauspieler Helmuth A. Häusler, den beiden Wörgler Musikern Florian Reider und Christian Spitzenstaetter sowie dem Fußball-Trainer Thomas Silberberger. Kommentare verfassten Irene Turin und Christian Bidner.
Die beiden bisherigen rbms-Ausgaben können übrigens online auf https://www.rbms.cc/magazin-rbms/ nachgelesen werden.