Krimi-Slapstick live auf der ZONE-Bühne

Lachmuskeltraining war am 16. November 2025 in der Zone Kultur.Leben.Wörgl angesagt: die Kriminalbühne begeisterte mit der humorvollen Komödie „Zwei wie Bonnie & Clyde… oder sie wissen nicht, wo sie sind!“ mit den beiden „Queens of Crime“ Lilly Staudigl und Verena Covi als glückloses, dafür umso komischeres Bankräuber-Pärchen.

Stockfinster ist es, als die beiden frischgebackenen Bankräuber Chantal (Verena Covi) und Toni (Lilly Staudigl) ausgerechnet in ein Schuhlager einbrechen, um ihre Beute zu verstecken. Doch weder Raub, noch Kartenlesen sind Toni´s Stärke, und so wissen die beiden nach der zweistündigen Flucht nicht, wo sie sind. Ist ihnen die Polizei schon auf den Fersen? Dazu hören sie die Radionachrichten, die anno 1984 gerade von Niki Laudas Formel-1-Erfolgen berichten – und dann die Meldung von zwei flüchtigen Bankräubern, die allerdings die Einkaufstasche mit ihrer Millionen-Beute in der Bank vergessen haben.

Das Gaunerpärchen amüsiert sich über die dummen anderen Bankräuber und wundert sich, dass über seinen Überfall nichts berichtet wurde – doch die Schadenfreude währt nur kurz. Sie verfallen der dämlichen Idee, die gleiche Bank nochmal zu überfallen, denn damit würde wohl niemand rechnen! Sie üben pedantisch ihren zweiten Versuch, mit Bonny & Clyde und deren großen Traum von der Freiheit als Vorbild.

Während der gutmütige, aber begriffsstutzige Toni sich auf das Köpfchen seiner Partnerin Chantal verlässt, scheitern ihre ausgefeilten Gauner-Pläne permanent an Tonis ausbaufähiger Auffassungsgabe. Mit umwerfenden Minenspiel und viel Situationskomik  schlittern Lilly Staudigl und Verena Covi von einer Panne in die nächste und garantieren so beste Unterhaltung! Ob die Beiden, die an der Technik von Sabine Sandbichler unterstützt werden, schließlich doch noch zu zur erhofften Beute kommen, wird hier nicht verraten.